SiLeDa - Sing Learn Dance

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Referenzen

Gospel Workshop

"Der Afro-Gospelworkshop in unserer Gemeinde war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren begeistert, und der Auftritt im Gottesdienst fand sehr großen Zuspruch. Immer wieder berichten mir Gemeindemitglieder, dass sie die Melodien nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Vor allem beeindruckt haben die vielen Bässe und Tenöre... das waren nämlich alles Männer, die von sich behauptet hatten, dass sie nicht singen können. Peter Matz hat sie eines Besseren belehrt."

Miriam Küllmer-Vogt, Pfarrerin, Ev. Gemeinde Oberstedten

 

"Als ich mich zu dem am vergangenen Wochenende in unserer Gemeinde stattfindenden Gospel-Workshop anmeldete, ahnte ich nicht, was mich erwarten würde: In einen musikalischen Rahmen gesetzte Leidenschaft, Fröhlichkeit, Kompetenz und Gemeinschaft. Peter Matz verstand es, 44 Menschen, die keine bis intensive Chorerfahrungen mitbrachten, in nur eineinhalb Tagen zu einem hoch motivierten Gospelchor zusammenzuführen. Ohne Noten lernten wir, sowohl typische englische als auch afrikanische Gospellieder zu singen und im Abendgottesdienst zu präsentieren. Die Lieder sind zu Ohrwürmern geworden, die unter der Dusche raumfüllend erschallen oder von Teilnehmern des Workshops bei zufälligen Begegnungen mit blitzenden Augen gesungen werden. Ein herzliches Dankeschön an Peter!"

Monika Bohn, Oberursel, www.gute-loesungen.de

 

"Ich möchte mich noch mal recht herzlich für das schöne Wochenende und den gestrigen Auftritt in der Kirche bedanken. Die Lieder klingen immer noch in meinen Ohren, bin heute mit Frohsinn und dem gestrigen Gefühl aufgestanden und… ich war einfach begeistert, wie schön Gemeinschaft sein kann. Wünsch dir alles Gute und hoffe auf ein baldiges Comeback."

Johanna Dicklberger, Frankfurt

  

"Ich hatte großen Spaß! Du bringst die afrikanische Gelassenheit immer schon von selbst in die Workshops mit rein und ich finde toll, dass ich endlich meinen Spaß am Trommeln etwas ausleben konnte :-)"

Christian Schwartz, Frankfurt

 

"Herzlichen Dank nochmals für das tolle Wochenende. (...) Es war wirklich super, es klingt heute noch – eine Woche später – in mir nach; und es geht mir nicht alleine so... Selbst auf der Arbeit summe ich vor mir her und ich werde angesprochen, warum ich so gut gelaunt bin... Mach’ weiter so."

Petra Taus-Dörr, Oberursel

 

"Es hat riesig viel Spaß gemacht, das Gospelsingen mit Dir letztes Wochenende. Vor allem die afrikanischen Texte fand ich schön und glaube, wir haben alle mit viel Freude geprobt und am Ende auch wirklich mit Bauchgefühl gesungen. Ich fand es erstaunlich, in welch kurzer Zeit man tatsächlich auftrittsreif ist. Die Nervosität am Ende des ersten Tages war ziemlich unbegründet. Irgendwie kommt die Sicherheit im Schlaf, und die Freude beim Auftritt waren die lachenden Gesichter der Zuhörer. Danke noch einmal für dieses Wochenende."

Claudia Rösler, Oberursel

 

Salsa Workshop

"Immer mal wieder hatte ich darüber nachgedacht, einen Salsa Kurs zu machen. Über eine Freundin habe von Peters Kurs erfahren und bin mit ihr zum "mal ansehen" hingegangen. Gleich die erste Stunde hat so viel Spaß gemacht, dass ich unbedingt weitermachen und mehr lernen wollte. Das Tanzen und Peters weitergegebene Freude dabei, übersetzen sich sofort in Energie und Lebenslust, die mich stets über den Tanzunterricht hinaus begleiten. Als Lehrer hat er Geduld, Humor und ist von ansteckender Leichtigkeit. Vielen Dank für diese Eintrittskarte in die Salsa-Welt!"

Marietta Feddersen, Darmstadt

 

"An einem kalten und grauen Herbstwochenende haben wir bei Peter einen Salsa-Wochenendkurs belegt und uns damit ein Stück Lateinamerika nach Frankfurt geholt. Wir waren überrascht wie schnell wir die ersten Schritte lernten und bereits nach kurzer Zeit Figuren tanzen konnten. Peter war dabei ein geduldiger und animierender Lehrer. Besonders gefiehl uns die angenehme Atmosphäre. Peter, vielen Dank nochmal für das schöne Wochenende!"

Melanie und Steffen, Frankfurt

 

"Salsa in der Mittagspause, das war ein oft der Höhepunkt des Arbeitstages. Gerade bei meinem Bürojob hat mir die Bewegung sehr gut getan, nicht nur körperlich. Peter ist es sehr gut gelungen, erfahrenere Tänzer, blutige Anfänger sowie motorisch etwas begriffsstutzige und vergessliche wie mich zu integrieren. Sowas sollte eigentlich jedes Unternehmen in sein Gesundheitsprogramm aufnehmen."

Joachim Jakob, Frankfurt

 

"Jeden Mittwoch-Abend erklang im Tanzkeller lebensfrohe lateinamerikanische Musik. Mit großer Gelassenheit und Auge fürs Detail vermittelte uns Peter eine Menge neuer Tanzfiguren. Die Stimmung war total locker, ließ Raum zum Kennenlernen der anderen Kursteilnehmer und nach ein paar Stunden waren alle guten Mutes, in einem richtigen Salsaclub ihr Können auf die Tanzfläche zu bringen!"

Christian Schwartz, Frankfurt